Urlaub zu Weihnachten in Kühlungsborn

Silvester-Urlaub in Kühlungsborn

Zum Silvester stellt das Ostseebad Kühlungsborn einiges für seine Einwohner und Urlauber auf die Beine: Die traditionelle Silvesterparty an der Seebrücke mit einem Höhenfeuerwerk ist nur eine der Möglichkeiten, hier einen schönen Silvesterabend zu verbringen. Ein Start in das neue Jahr mit dem Blick auf die Ostsee ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Viele Hotels im Ort organisieren ein glanzvolles Silvesterprogramm für ihre Gäste. Bei einer festlichen Gala, einem leckeren Silvesterbuffet und guter Musik kann man so in das neue Jahr hinein feiern. Wer sich für den Silvesterabend noch etwas verschönern lassen möchte oder Entspannung sucht, der sollte sich vor dem großen Abend noch eine Wellnessbehandlung in einem der Kühlungsborner Wellnesshotel gönnen.
Einen wunderbaren Blick auf das Ostseebad und seine Umgebung hat man vom Bastorfer Leuchtturm in der Kühlung. Wer das Feuerwerk an der Ostseeküste besonders gut sehen möchte, der ist hier genau richtig.

Am Neujahrstag zelebrieren die Kühlungsborner traditionell das Anbaden in der eiskalten Ostsee. Dann stürzen sich Unerschrockene in die kühlen Fluten und werden dabei von vielen Schaulustigen bewundert. Die Gemeinde stellt dafür extra angefertigte Badeanzüge nach historischem Vorbild zur Verfügung, was für einen besonderen Unterhaltungswert sorgt. Alle Teilnehmer werden danach mit einer Urkunde belohnt.
Der sechs Kilometer lange Sandstrand von Kühlungsborn, die Seebrücke und die Strandpromenade laden zu einem ausgiebigen Neujahrsspaziergang ein. Auch der große Stadtwald oder das Naturschutzgebiet am Riedensee ist ein lohnendes Ausflugsziel am Neujahrstag. Da an den Feiertagen immer viel los ist in Kühlungsborn, empfiehlt es sich, den Silvesterurlaub schon frühzeitig zu buchen.