Im Kurzurlaub in Kühlungsborn: Spazieren und Shoppen in der Strandstrasse

Kurzurlaub in Kühlungsborn

Wenn der Alltag anstrengend ist und der Jahresurlaub noch in weiter Ferne, ist ein Kurzurlaub in Kühlungsborn vielleicht erwägenswert. Ein paar Tage an der Ostseeküste verschaffen eine Auszeit vom Alltag und helfen neue Energie zu tanken. Das Ostseebad Kühlungsborn bietet seinen Gästen mit dem weißen, scheinbar endlosen Sandstrand und dem grünen Stadtwald eine einzigartige Urlaubskulisse, in der das Entspannen leicht fällt.

Um im Kurzurlaub die Region zu erleben, empfiehlt sich eine Fahrt mit dem „Molli“, einer Schmalspurbahn, die 1886 das erste Mal von Bad Doberan nach Kühlungsborn fuhr. Allerhand Wissenswertes über die Kleinbahn und ihre Geschichte erfahren Neugierige im Molli-Museum im Westbahnhof. Kunstfreunde sollten der Kunsthalle einen Besuch abstatten, in dem Jugendstilgebäude werden regelmäßig Kunstwerke gezeigt. Die Wände der ehemaligen Bootshalle zierten schon Werke von namhaften Künstlern wie Chagall und Picasso. Geschichtsinteressierte erfahren bei Ihrer kurzreise in der Heimatstube Wissenswertes zu der Geschichte des Ostseebades. Kühlungsborn war zu DDR-Zeiten der beliebteste Urlaubsort an der Ostseeküste.

Kurzreise Kühlungsborn - Ostseeurlau hier buchen
Kurzurlaub in Kühlungsborn auf www.kurzurlaub-ostsee.de buchen !

Zu einem Kurzurlaub an der Ostsee gehören natürlich auch das Sonnen am Strand und ein Bad im Meer. Wenn das Wetter nicht zum Baden einlädt, kann man der Meerwasserschwimmhalle einen Besuch abstatten und dort seine Bahnen in echtem Meerwasser ziehen. Massageliegen und Sprudelanlagen sorgen zusätzlich für wohlige Entspannung. Für Erholung sorgt auch ein ausgiebiger Strandspaziergang, denn Kühlungsborn kann sich mit einem sechs Kilometer langen Bilderbuch-Sandstrand rühmen. Auf der Strandpromenade kann nach Herzenslust flaniert und geshoppt werden, viele Restaurants und Cafés warten darauf, ihre Gäste zu verwöhnen.